Über uns

Metallverarbeitung aus Leidenschaft

Bei KILIAN steht der Kunde im Mittelpunkt. Unser Unternehmen versteht sich als Rundumdienstleister im Bereich Metallbau.
Von der Beratung und Planung bis zur Fertigung und Lieferung kompletter Systeme stehen wir unseren Firmenkunden kompetent und zuverlässig zur Seite.

Unsere Motivation

Unser moderner Maschinenpark und rationelle Fertigungsprozesse erlauben es uns, flexibel und kostengünstig zu produzieren.
Durch handwerkliches Können und die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter können wir unterschiedlichste Kundenwünsche qualifiziert erfüllen.

Zuverlässigkeit und Erfahrung

Mit uns haben Sie einen zuverlässigen und starken Partner mit einem hohen Maß an Erfahrung.

Schnell & flexibel

Wir setzen Fertigungswünsche individuell in die Praxis um. Produktänderungen und Kundenanforderungen werden schnell und flexibel bearbeitet.

Qualität

Fehlervermeidung durch fertigungsbegleitendes Qualitätsmanagement. Wir planen und überwachen Prozessschritte und vermeiden somit Fehler vor ihrer Entstehung.

Kundenzufriedenheit

Mit unserem motivierten Team erfüllen wir alle Kundenwünsche und tragen so zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Der Kunde steht während des kompletten Fertigungsablaufs in unserem Mittelpunkt.

Daten und Fakten zu KILIAN Metallverarbeitung

1895 gegründet

1 Standort

50 Mitarbeiter

85 % Simon Hegele Beteiligung

Unser Management

Mike Winter

Geschäftsführung: Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH, Kilian Metallverarbeitung GmbH, Simon Hegele Mobile Imaging, Simon Hegele Nakliyat Ticaret Ltd. (TR), Simon Hegele Logistics und Service Ltd. (Abingdon, UK)

Seit seinem Firmeneintritt 2001 übernahm Mike Winter unterschiedliche verantwortungsvolle Funktionen in der Simon Hegele Gruppe. Für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Healthcare EMEA ist er nun seit 2014 zuständig. 2017 wurde er Gesellschafter und 2019 Teil der Geschäftsführung. Im Jahr 2020 übernahm er im Zuge der Anteilsübernahme von Simon Hegele an Kilian Metallverarbeitung ebenfalls die Rolle des Gesellschafters und der Geschäftsführung.

Die Kilian Metallverarbeitung GmbH ermöglicht der Simon Hegele Unternehmensgruppe unsere Expertise als Marktführer im Healthcare Umfeld und unser personelles Know-how weiter zu stärken und damit unser Leitungsportfolio deutlich auszubauen. Unseren Neu- und Bestandskunden im Bereich der Medizintechnik können wir somit weitere attraktive Lösungen anbieten.

Unser Management

Florian Müller

Bereichsleiter Technologie - Simon Hegele Gesellschaft für Logistik und Service mbH

Seit 2021 übernimmt Florian Müller, mit über 24 Jahren Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, den Bereich Technologie als Mitglied der Sektorleitung. Dabei ist er verantwortlich für alle produzierenden Töchter und Joint Ventures von Simon Hegele. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit für das Unternehmen ist die Verbesserung der Produktionsflüsse. Hierfür nutzt Florian Müller seinen umfangreichen Hintergrund, um technische Lösungen zu entwickeln, die für eine verbesserte Effizienz und eine Erhöhung der verfügbaren Kapazitäten sorgen. Ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet gehört der Auf- und Ausbau eines fortschrittlichen und ökonomischen Maschinenparks in der Fertigung. Er steht allen Bereichen von Simon Hegele in technischen Fragen beratend zur Seite.

Kilian ist aus meiner Sicht ein Diamant, welcher zusätzlich noch sehr viel Potenzial hat. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass dieser Diamant seinen Glanz behält und optimieren diesen täglich weiter. Ein Unternehmen mit dem Ursprung im klassischen Metallbau Handwerk, welches zum Absprung zum schlagkräftigen Industriebetrieb bereits begonnen hat.

Haben Sie Fragen?

Tel. +49 9133 / 76 88 81

Zum Kontaktformular